DRINGEND GESUCHT: NEUE hALLE

Leider wurde uns auf Mitte 2024 der Mietvertrag für die Halle gekündigt. Da wir alle Gerätschaften und Einrichtungen besitzen, suchen wir PER SOFORT ein leeres Gebäude, das die folgenden Eckdaten aufweisen sollte:

eCKDATEN:

UNSER JETZIGER TRAININGSORT

Der Trainingsort unserer Kunstturnerinnen war bis anhin das gym resort mogelsberg. Die Halle konnten wir vor über sieben Jahren eigens für den Kunstturnsport professionell einrichten und bot seit dieser Zeit alles, was das Turnerinnenherz begehrte. Es wurde zu einem Kompetenzzentrum Kunstturnen Frauen. Unsere über dreissig Turnerinnen kommen aus allen Regionen des Kantons St. Gallen nach Mogelsberg.

 

Leider wurde uns auf Mitte 2024 der Mietvertrag für die Halle gekündigt, da die immensen Heizkosten, bedingt durch eine sehr alte, fossile Heizung (ausgerichtet auf eine ganze Resort-Anlage), einfach nicht mehr tragbar sind und anderweitige Lösungen/Investitionen die Möglichkeiten von Mieter und Vermieter übersteigen.

ÜBER UNS

Seit über 35 Jahren hat sich das Trainingszentrum Fürstenland Frauen mit Herzblut und Leidenschaft dem Kunstturnen verschrieben. Wie in vielen anderen Sportarten fand auch im Kunstturnen eine riesige Entwicklung statt und das technische Niveau in allen Altersklassen ist heute um ein Vielfaches höher als noch vor einigen Jahren. Das hat uns als Verein immer wieder gefordert.  Wir mussten uns und unsere Arbeit hinterfragen, den veränderten Umständen anpassen, neues Know-how suchen und abholen und uns in allen Bereichen weiterentwickeln. Und mit Stolz können wir sagen, dass uns das bis jetzt immer wieder erfolgreich gelungen ist

OBJEKT MELDEN

Kennst du ein Objekt, das unseren Anforderungen entsprechen könnte? Wir freuen uns über deine Empfehlungen. Bitte fülle das unten stehende Formular aus, um uns mehr Details zu geben. Wir nehmen uns die Zeit, alle Vorschläge sorgfältig zu prüfen und danken dir herzlich für deine Hilfe.

FAQ

Die finanziellen Ressourcen unseres Vereins sind begrenzt. Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, eine langfristige Lösung zu finden, die innerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegt. In den vergangenen Jahren konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln und haben ein klares Verständnis dafür entwickelt, welchen finanziellen Rahmen wir einhalten können. Ein viel höherer Preis ist für uns leider nicht realisierbar.

Die Temperatur von 21 Grad Celsius ist von grosser Bedeutung aus zwei Gründen: Zum einen ermöglicht sie eine angenehme Wohlfühltemperatur für die Turnerinnen, und zum anderen dient sie dem Schutz des Sportmaterials. Bei niedrigeren Temperaturen besteht beispielsweise die Gefahr, dass der Griff am Barren beeinträchtigt wird.

MEHR DETAILS

Hier stehen zusätzliche Dokumente wie Flyer oder Videos zur Verfügung, die heruntergeladen werden können.

Kontakt für Rückfragen: 

Chris Casutt
sekretariat@tzff.ch / Tel. +41 78 897 57 72

Impressum | Datenschutz © 2022 TZFF All Rights Reserved.