BASISTRAINING

EINSTIEG INS KUNSTTURNEN

Mini Gym - ca. 3 bis 5 Jahre

Wir nennen diese erste einstiegsstufe Mini Gym. Es ist eine betreute Turnstunde ohne Eltern. Die Mädchen werden von einer ausgebildeten Trainerin mit spielerischen Bewegungsformen durch einen Geräteparcours geführt.

Wir starten am Mittwoch 16. August wieder mit dem Mini Gym. 

WannMittwoch 14.00 – 15.00 Uhr 
(Treffpunkt oben beim Eingang 13.55 Uhr)
KostenCHF 10.00 pro Kind – wird direkt vor Ort eingezogen
Einstiegohne Anmeldung möglich

Für Auskünfte steht Marianne Steinemann gerne zur Verfügung cheftrainerin@tzff.ch

EP Starter - ca. 5 bis 6 Jahre

Seit einem Jahr haben wir die Stufe „EP Starter“ eingeführt. EP bedeutet Einführungsprogramm. Dieses Programm wird schweizweit an Kunstturnwettkämpfen angeboten. Unsere jungen EP-Starter-Turnerinnen werden also bereits kleinere EP Wettkämpfe bestreiten und können so sehr früh erste Wettkampferfahrungen sammeln. Die Trainings sind noch sehr spielerisch, aber es fliessen bereits kunstturnspezifische Übungen mit ein.

Trainingsaufwand 2 Einheiten pro Woche

Zeiten

Angepasst an die jeweilige Gruppe

Einstieg

via Schnuppertraining
Anmeldung bei cheftrainerin@tzff.ch

Liebe Mamis und Papis

Kunstturnen ist eine Sportart, die viel abverlangt, aber ein Vielfaches an Fähigkeiten zurückgibt.

Mit jeder Trainingseinheit wird der Körper trainiert. Aber auch ganz viele andere Fähigkeiten wie Konzentration, Durchhaltewille, Zielorientiertheit und Effizienz erlernt. Bestes Rüstzeug für Mädchen, um fit, schulstark, erfolgreich und mit viel Selbstbewusstsein aufzuwachsen.

Interessiert?

Ist eure Tochter zwischen 3 und 6 Jahre alt, dann ist sie bei unseren wöchentlichen Schnuppertrainings herzlich Willkommen.

Impressum | Datenschutz © 2022 TZFF All Rights Reserved.